Golden Retriever im Saarland
  

Golden Retriever Zucht seit 2004  Kennel "vom Hofertal"
-geprüfte Züchterin Sachkundeprüfung § 11 TSchG Reg: II 185 NRW  (2004)
-Prüfung Veterinäramt Saarbrücken 5. Dezember 2018
-Zulassung durch VetAmt Saarbrücken nach § 11 TSchG 2020
-Studium zum Hunde-Erziehungsberater 2004/2005

Die Befunde zeigen mir, dass die Kriterien bei der Auswahl der Elterntiere zur Erhaltung und Verbesserung der Rasse beitragen. Alle meine Zuchthunde sind HD-ED-OCD-PL ausgewertet. Durch freiwillige Gentests LABOKLIN: MD, DM, GR_PRA1+2, prcd-PRA , Ichthyose, NCL, Maligne Hyerthermie können erbliche Erkrankungen für diese wichtigen genetischen Anlagen ausgeschlossen werden.

Mein Rassezuchtverband ermöglicht eine Zucht mit großem Genpool (geringes  Inzuchtpotential) nach FCI-Standard. Die Richtigkeit des Ahnenpasses wird durch Prüfung des Zuchtbuchamtes bestätigt.

Geeignete Nachzuchten findet ihr als Therapie- und Rettungshunde (Servicehund, Mentrail, Diabetes-Anfallswarnhund, Epilepsie-Signalhund, Autismus-Begleithund, Blindenführhund, Schulbegleithund, Begleitung elternloser Kinder, Tourette-Syndrom/Tic, Forensik...).

Der Biotonustest hilft mir bei der Empfehlung des passenden Welpen (Jagdtrieb, Empfindsamkeit, Temperament, Führigkeit). 

Meine Welpen sind bestens geprägt (Vorbereitung auf Umweltreize), tierärztlich untersucht, Entwurmung + Darmaufbau, EU-Heimtierpass + Transponder, Impfung und Kaufvertrag zeigen eine transparente Zucht. Durch gesunde naturnahe Ernährung,  Rayonex (Bioresonanz) und Kräuterkuren stärke ich das Immunsystem.

Ich freue mich auf verantwortungsvolle Familien für ruhige bis sportlich-aktive Hunde.
Eure Jutta Margarete Wagner
►Kompetenter Ansprechpartner auch nach Abgabe (Hunde-Erziehungsberaterin Studium 2004)